Lebenslauf

Christoph Kieser studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Renate Greiss-Armin und in Helsinki bei Prof. Lisa Ruoho mit den Abschlüssen Musikerziehung, Orchestermusik und Konzertexamen. Meisterkurse u.a. bei Peter Lukas Graf, Aurèle Nicolet und Barthold Kujken.

Er unterrichtet an der Musikschule Nagold Querflöte, Panflöte , Flötenensemble und spielt in verschiedenen Orchestern. Solistische Auftritte u.a. beim Schwarzwald Musikfestival.

Seit einigen Jahren entwickelt er eigene hochwertige Flötenkopfstücke aus Holz und Silber und ist spezialisiert auf Querflötenoptimierung (Flötentuning) und Reparaturen. Mittlerweile werden seine Flötenköpfe auch von namhaften Flötisten gespielt (z.B. Robert Pot, Rudi Döbler).

Seit 2015 unterrichtet er nach der Suzukimethode an der Musikschule Nagold.